Der Klang von Zeeland

Eine Sammlung von markanten und typischen Klänge der Provinz Zeeland

Möwen an der Oosterschelde

Möwen an der Oosterschelde

Das Oosterschelde-Sperrwerk ist bei Möwen sehr beliebt. Hauptsächlich Silber- und Mantelmöwen leben dort in großen Kolonien. Es ist immer ein phantastischer Anblick, wie sie sich durch die Thermik treiben lassen und ganz knapp am Damm entlang wehen.
Ich finde, dass der Klang der Möwen unterschätzt wird. Meistens wird er als „Geschrei“ oder „Gekreische“ bezeichnet, und zwar können Möwen tatsächlich ordentlich kreischen – aber sie verfügen durchaus über eine breite Palette an Tönen. Für mich klingt das manchmal wie ein weinendes Baby, dann wieder wie das Lachen alter Männer.
In dieser Aufnahme einer großen Möwengruppe an der Oosterschelde-Seite des Damms kommen sie alle vor. Herrlich anzuhören!

Nächster in Artikel

Antworten


CAPTCHA Image
Reload Image

Startseite

Klange der natur

Klange von gebaude und industrie

Klange von kunst und kultur

Uber der klang von zeeland

Kontakt

Niederlandische seite

Facebook

Twitter

design & Entwicklung In Tune

© 2017 Der Klang von Zeeland